Pimientos-Burger ala Valdevaqueros

Posted on

Heute ist es an der Zeit mal wieder ein leckeres Gericht einzustellen. Nachdem wir einen recht langen Tag hatten, der leider nicht so verlief wie wir es geplant hatten, plagt uns der große Hunger! Schnell aber bitte auch lecker und wenigstens etwas gesund.  Genüse sollte auch dabei sein.  Nach einem Einkauf im hiesigen Lidl(?) mit ausreichend Vorräten bestückt gehts los:

400 g Burger Meat(Hackfleisch)

6-8 Pimientos

4 Burgerbrötchen

2 Tomaten

saure Gurken

4 Scheiben Käse

Burgersoße aus

1/2 Becher Brunch Paprika/Peperoni

1 EL Ketchup

1 EL Senf

1 guter Schuß Gurkensud

Salz/Pfeffer nach Geschmack

Fleisch mit Salz & Pfeffer würzen und Patties 5-6 Patties formen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Patties von jeder Seite knusprig braten. In die gleiche Pfanne die abgewaschenen Pimientos geben (vorsichtig, spritzige Angelegenheit) und auch von allen Seiten braten. Zum Schluß die Burgerbuns halbieren und mit der Schnittfläche in die Pfanne legen.

In der Zwischenzeit die Soße herstellen: dafür Brunch mit Senf, Ketchup und Gurkensud aufrühren und abschmecken.

Jetzt kann gestapelt werden:

Je eine Unterhälfte mit reichlich  Burgersoße vestreichen, 1 Pattie darauflegen, 1 Scheibe Käse, darauf Tomate und Gurke und als Krönung 1 Pimiento. Deckel drauf und genießen!

 

 

Kommentar verfassen