Erstes Zwischenziel- Löw an der Mosel- Wir belüften unser Örtchen

Posted on
  1. Die meisten Reisenden bauen ihr Auto ja vor der Reise um, wir machen es unterwegs. :o))

2.4.2017

Am Sonntag soll es los gehen und nach einem gemeinsamen Frühstück mit Freunden und Familie (wir mussten ins Hotel gehen, wir hatten eine Bombenentschärfung hinterm Haus) wurde es einer der schwersten Tage unserer Reise. Der erste und letzte Tag waren mit unschönen Emotionen verbunden. Nicht das wir heute weit fahren mussten aber der Abschied von der Familie und die vielen Tränen haben uns schon zugesetzt. Aber alle waren sehr tapfer. Gefahren sind wir bis Löf an der Mosel. Ein beschauliches Örtchen und wegen selbigen „Örtchen“ sind wir ja auch hier. Unterschätzt haben wir die Stellplatzsuche. SOG, die Firma bei der wir wegen unserem Örtchen anhalten wollten, bietet 10 kostenfreie Stellplätze. Diese waren allerdings bei unserer Ankunft alle mit Ü60igern belegt. Wenn die ganzen Hymerianer, Corncordier und Morelaner parken könnten, wäre noch ein Plätzchen für unseren Dicken abgefallen. Aber diese Hardcore-Camper parken als wären sie vom Himmel gefallen und  sooo mussten wir weichen. Wir haben dann allein auf einem Stellplatz gestanden der nur 10 min entfernt war. Allerdings war dieser an einer Straße und dementsprechend müde sahen wir am nächsten Morgen aus.


3.4.2017

Da wir um 15:00 Uhr unseren SOG Einbautermin hatten, bleiben wir noch einen Tag länger an der schönen Mosel. Früh aufgestanden und hart erkämpft haben wir nun einen Stellplatz in der ersten Reihe. Ein Platz an der Sonne, so zusagen. Mister Concorde, der kurz nach uns den gleichen Platz ergattern wollte, zog nach unverständlichem Gemurmel ab und begnügte sich mit der zweiten Reihe. Der Einbau der SOG Anlage, übrigens ein fantastisch funktionierendes System welches die Gerüche der einzelnen Tagungen nach außen leitet, ist nach einer Stunde erledigt und funzt wunderbar. Gut investiertes Geld.

Abends sollte gegrillt werden. Geschäfte… Fehlanzeige, Bäcker…. nicht vorhanden, Kneipen…. noch geschlossen, der Fleischer…. wegen Reichtum Montags zu. SUPER. Gott sei Dank gibt es Ikea und so haben wir von einer abgesagten Party 30 Hotdogs dabei. Zur Not schmeckt auch heißer Hund. Die Würstchen munden vorzüglich und wir freuen uns auf eine ruhige Nacht.

Guts Nächtle

Kommentar verfassen