Unterwegszopf….backen nur in Bildern

Die Möglichkeit in unseren Campmobilen Brot, Hefezöpfe und Co zu kreieren ist unbezahlbar.  Bisher war es immer sehr nervig den bazigen, klebrigen Teig in der Womo-KĂŒche wieder abzuwaschen  –  möchte man doch nicht die verbauten Leitungen verkleistern – mit diesem Gadget zum Teigbereiten gehört dieser Punkt der Vergangenheit an … doch seht selbst: 1. Utensilien  vorbereiten

2. Hefe mit Wasser/Milch/Mehl und Zucker auflösen
3. FlĂŒssige Hefemischung und restliche FlĂŒssigkeit in den Beutel fĂŒllen4. Trockene Zutaten, inklusive Salz zugeben 5. Butter dazugeben…6. Beutel verschließen und mit der „Knethand“ zusĂ€tzlich zuhalten…7. Kneten was das Zeug hĂ€lt…

8. Teig ist fertig geknetet…9. Der Beutel ist fast rĂŒckstandslos sauber…10. Teig formen und in eine gebutterte Form (hier der Omnia) geben…11. gehen lassen…12. …backen…und genießen…KÖSTLICH!!!

Kommentar verfassen