Von Rügen nach Neustrelitz

Posted on

Heute kehren wir der Ostsee den Rücken und machen uns auf zu neuen Ufern. Schon oft haben wir gehört wie schön Mc Pom sein soll. Heute nun wollen wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen. Ziel soll der Wohnmobilstellplatz am Stadthafen sein. Nach einer, Dank Baustellen und Stau, sehr langen Fahrt erreichen wir unseren Zielort, nicht ohne auch hier noch von mehreren Umleitungen heimgesucht zu werden.  Grrrrrr…… Aber meckern nützt nix! Augen zu und durch! Aber halt…. was wäre wenn wir es uns leicht machen und irgendwo an einem leicht zugänglichen Platz parken? Hier vielleicht  im Wohngebiet? Der Parkplatz bietet viel Raum für unseren Dicken, etwas abschüssig zwar aber vom Platz her topp! Wir sind uns einig, nach demokratischer Abstimmung bleiben wir erstmal hier.

Zu Fuß machen wir uns auf  Neustrelitz zu besuchen. Nett ist es hier, richtig nett! Am belebteren Stadthafen gibt es ein wirklich hübsches Cafe. In fußläufiger Entfernung findet sich tatsächlich auch der Wohnmobilstellplatz und ob ihr es glaubt oder nicht, es ist sogar noch ein Lückchen frei.

Zwischen Markisen und strategisch ausgerichteten Sat-Antennen könnten wir uns quetschen. Im Dauerlauf gehts zurück zum SandMAN um kurz darauf unsere endgültige Parkposition einzunehmen. Eine schöne Tasse Kaffee, ein riesiges Stück Kuchen und ein herrlicher Abendspaziergang rundet den Tag ab. Ganz zu schweigen von meinem Grilleinsatz am späten Abend.  Das Wetter ist so traumhaft, das es mich nicht in der Womo-Küche hält. Schnell den Weber startklar gemacht und Steaks und Würstchen finden den Weg auf die heißen Grillstäbe. Köstlich!

Ausgeruht wollen wir am nächsten Tag nochmal eine ausgiebige Runde zu Fuß drehen. Leider hat das Saisonende auch hier schon Einzug gehalten. Alles zu, verwaist, geschlossen – bis auf eine Attraktion: ein originalgetreu nachempfundenes Slawendorf, ein besonders empfehlenswertes interaktives Freilichtmuseum. Macht euch selbst ein Bild, wenn möglich auch direkt vor Ort….

Kommentar verfassen