Copilot

Endlich rollt er wieder… unser SandMAN. Endlose Monate des quälenden Wartens auf den Frühling hat es gedauert. Und nun ist es endlich so weit! Die erste Tour des Jahres 2019… Doch zuerst müssen wir die Zeit ein wenig zurückdrehen, denn wir bekommen Nachwuchs. Nachwuchs im SandMAN – ein kleiner Copilot. Am 28.12.2018 können wir unseren neuen Familienzuwachs abholen.

Unser süßer Otiz, ein kleiner Herr „von und zu“ mit allem was dazugehört. Der Minirotfuchs erobert alle Herzen unserer Familien im Sturm und verstärkt fortan unser SandMAN-Duo. Unser größter Wunsch – eines Tages soll Oti seine Wurzeln finden – in Staffordshire… Doch bis dahin gilt es noch viele andere Abenteuer zu erleben.

Es ist mittlerweile April und unsere 1. Ausfahrt des Jahres steht bevor. Zieht sich die Vorbereitung einer 14-tägigen Reise bei euch auch immer so ins Unendliche? Schlussendlich fahren wir los, wohl wissend nicht an alles gedacht zu haben. Zum Beispiel hängt Nickis Jacke noch zu Hause am Haken – einfach vergessen. Aber so eine Jacke ist im sonnigen Süden, genauer gesagt am Gardasee sowieso völlig überbewertet…oder doch nicht? Egal, die Räder rollen und mit jedem Meter kommen wir unserem Ziel Stück für Stück näher. Die Sonne strahlt und schickt uns ihre warmen Strahlen hinterher. Wunderbar!!!

Unser Otiz macht sich ganz wunderbar als 2. Copilot. Bisher völlig ungeübt im Reisen, macht er sich mit seinen knapp 6 Monaten super. Wie ein Eckerchen sitzt er angeschnallt auf der Sitzbank zwischen Nicki und mir, gespannt und neugierig was denn noch so kommen mag. Nur 3 kleine Pausen später erreichen wir unseren Stellplatz für die Nacht, Flintsbach am Inn. Herrlichstes bayrisches Dorfidyll!


Schneebedeckte Gipfel ragen zu allen Seiten in den klaren Himmel, an dem sich die Sonne langsam in schönsten Rot- und Lilatönen vom Tag verabschiedet. Viel mehr sehen wir nicht mehr an diesem Tag. Zu müde und geschafft sind wir 3 von den ersten mehr als 600 km Strecke.

Wir verbringen eine entspannte und sehr ruhige Nacht an diesem wunderschönen und noch dazu kostenfreien Stellplatz. Am nächsten Morgen gibt es eine Wanderung zur nahen Burgruine, deren Weg gerade saniert wird. Ein hübsches Stück Geschichte am frühen Morgen hat mal was besonderes für sich!
Otiz ist genau so begeistert wie wir und nach einem kurzen Frühstück sitzen wir wieder an Bord unseres Expeditionsmobils. Arco, wir kommen…



Unser Ziel erreichen wir am frühen Nachmittag ohne weitere Vorkommnisse, ohne Stau oder anderer Negativitäten. Unser Navi schickt uns souverän zu unserem auserwählten Campingplatz: Arco Bed and Camping. Eine wunderbare Adresse für entspannte Ferien mit Fellnase. Zwar ohne Seeblick – wer lesen kann ist klar im Vorteil;) aber mit ganz viel Herzblut, Freundlichkeit und italienischem Charme!

Kommentar verfassen