Valle di Ledro & Lago di Ledro – ein Traum in Bildern

Heute haben wir uns entschieden den Lago di Ledro zu besuchen. Obwohl das Wetter wieder bescheiden ist, die Wolken hängen tief und regenschwer in den Bergen, raffen wir uns auf, unseren Tag erneut mit Highlights zu füllen. In nur etwa 9 km Entfernung zu unserem Campingplatz ist dieses Naturkleinod zu finden. Also fix unseren Otiz geschnappt und ab ins Auto. Etliche Kurven und Höhenmeter, sowie wenige Minuten später sind wir am Ziel und haben scheinbar einen sehr beliebten Ausflugsort für Naturliebhaber gefunden. Kein Wunder ob der Lage dieses zauberhaften Ortes. Doch seht selbst….



Man wähnt sich fast an einem Fjord in Norwegen, oder Schweden. Keine Welle stört die ruhigen, dunklen Wassermassen, kein Windhauch kräuselt die Wasseroberfläche. Glatt wie ein Spiegel liegt der Ledrosee in seiner ganzen Schönheit vor uns. Die dunklen Wolken zaubern eine unglaublich schöne und mystische Stimmung und genau in diesem Moment bin ich froh, dass das Wetter heute ist wie es ist… Man kann gar nicht anders als tief durchzuatmen und die Schönheit des Augenblicks im Gedächtnis abzuspeichern um die großartigen Bilder in der Hektik des Alltages wieder abrufen zu können.


Ein absolutes Naturhighlight!
Trockenen Fußes beenden wir unseren herrlichen Ausflug und kehren erst einmal zurück zu unserem SandMAN um kurze Zeit später wieder in Richtung Lazise aufzubrechen. Doch dies ist ein neuer Blogpost …

2 Replies to “Valle di Ledro & Lago di Ledro – ein Traum in Bildern”

Kommentar verfassen