Freiheit auf vier Rädern

Hallo Ihr da draußen, wir sind die Neuen und melden uns jetzt öfter.

Wir, das sind Nicki, ein handwerklich und technisch sehr begabter Außendienstler, Hobbyfackelhersteller und Gelegenheitsfeuerteufel mit großem Herz für Tiere und ich, Melanie. Archäologiebegeisterte und ehrgeizig brotbackverrückte Arzthelferin und Möchtegerndauerurlauberin, mit unglaublich vielen Ideen. Beide mit momentan etwas unschlüssigen Beinen, mitten im Berufsleben stehend – immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Die Idee einen  Blog zu starten schlummert schon seit einigen Monden in uns – das Quentchen Mut sich so der Öffentlichkeit mitzuteilen fehlte bisher. Aber was soll´s!!! „Wer nicht wagt der nicht gewinnt“ oder auch „nicht quatschen – machen!!!

Themen rund ums Reisen beschäftigen uns schon ewig, der technische Part fiel bisher immer auf Nicki. Alles rund um Planung, Buchungen, Reisevorbereitungen und Chaos fiel in meine Zuständigkeit.

Seit Dezember 2015 ist alles anders. Seither sind wir stolze Besitzer eines Expeditionsmobils, unseres „SandMAN 4×4“. Ein MAN M90, Baujahr 1992, bis zum Umbau genutzt als Spülbohrwagen. Mit nur 140000 km Laufleistung sollte dieses fertig ausgebaute Schmuckstück uns gehören. Dieses Mobil hat unser bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Wenn euch interessiert wie wir dazu kamen dann lest einfach weiter….