Unterwegszopf….backen nur in Bildern

Die Möglichkeit in unseren Campmobilen Brot, Hefezöpfe und Co zu kreieren ist unbezahlbar.  Bisher war es immer sehr nervig den bazigen, klebrigen Teig in der Womo-Küche wieder abzuwaschen  –  möchte man doch nicht die verbauten Leitungen verkleistern – mit diesem Gadget zum Teigbereiten gehört dieser Punkt der Vergangenheit an … doch seht selbst: 1. Utensilien  vorbereiten

2. Hefe mit Wasser/Milch/Mehl und Zucker auflösen
3. Flüssige Hefemischung und restliche Flüssigkeit in den Beutel füllen4. Trockene Zutaten, inklusive Salz zugeben 5. Butter dazugeben…6. Beutel verschließen und mit der „Knethand“ zusätzlich zuhalten…7. Kneten was das Zeug hält…

8. Teig ist fertig geknetet…9. Der Beutel ist fast rückstandslos sauber…10. Teig formen und in eine gebutterte Form (hier der Omnia) geben…11. gehen lassen…12. …backen…und genießen…KÖSTLICH!!!

Kommentar verfassen