Adventure Northside – wir sind bereit!

Posted on

Stockfinster ist es, als wir nach einer schleppenden Anfahrt das Gut Basthorst erreichen. Eine lange Schlange Overlander hat sich in Erwartung  der bevorstehenden Konvoifahrt auf das Campgelände bereitgemacht. Plötzlich aufgeregtes hupen… Wir stören mit unserer recht ansehnlichen Warteschlange einen Kommunalbus. Nicki meldet uns gerade an, so schlüpfe ich flugs auf den Fahrersitz und manövriere unseren Dicken an die Seite. PASST! Kurz danach ist Nicki wieder da und es geht los. Wir ergattern einen super Stellplatz auf, kaum zu glauben, fast geradem Untergrund. Ratz fatz steht alles wie es soll und wir können los, noch eine schnelle Erkundungsrunde zu unternehmen. Es ist einfach zu verlockend, noch vor der Öffnung morgen früh, das Ausstellergelände zu erforschen. Ein sternenklarer Himmel begleitet uns und wir bilden uns ein, die Milchstraße sehen zu können. So ein nächtliches Spektakel haben wir selbst in Marokkos Wüste nicht erlebt. Nach einer Runde über Camp und Messe melden sich unsere Mägen. Zeit fürs Abendbrot! Dann fallen wir müde in unsere kuschlige Koje.

Am nächsten Tag warten einige eindrucksvolle Vorträge auf uns. Langeweile? PUSTEKUCHEN!

Es beginnt…

Quelle: pro-medi

11.30 Uhr Remote Medicine von pro-medi

Quelle: Höhenexpedition in Chiles Anden.    13.00 Uhr Vortrag Höhenexpedition in Chiles Anden
Quelle: Rüdiger Nehberg
Quelle: Rüdiger Nehberg

17.00 Uhr das erklärte Highlight: „Querschnitt durch ein aufregendes Leben “ mit Rüdiger Nehberg… Der Mann hat mit seinen 84 Lenzen so ziemlich alles ausprobiert was möglich ist und nicht  zu sterben! Ob Indianervölker im Amazonasgebiet vor dem Abschlachten durch gedungene Goldsucher zu retten oder mit einem Baumstamm dem Atlantik zu trotzen um sich heute für die Rechte der Frauen gegen Genitalverstümmelung stark zu machen… Ein Tausendsassa und Weltverbesserer – Chapeau! Vor dem Lebenswerk dieses Mannes kann man nur den Hut ziehen!!!!

Und zwischendurch – chillen…..

Kommentar verfassen