Bella Italia


Akklimatisiert. Nach der aufregenden Anreise steht nun relaxen auf der Tagesordnung. Vor allem unser artiger fellnasiger Copilot hat Entspannung bitter nötig. Knall auf Fall wurde Klein-Otiz aus seinen gewohnten Strukturen gezerrt… Nach 2 Tagen Anreise, die er zugegeben sensationell gemeistert hat, brauchen wir alle etwas Zeit um anzukommen. Die Umgebung unseres wunderschönen Campingplatzes hilft uns bei unserem dahingehenden Vorhaben.



Eingebettet in Obst- und Weinplantagen, zwischen schneebedeckten Gipfeln haben wir ein Wohlfühlidyll sondergleichen entdeckt. Die Sonne heißt uns mit ihren wärmenden Strahlen willkommen. Zunächst noch. Belanglosigkeiten wie Zeitschriften lesen, schlummern oder mit Otiz spielen wechseln sich ab. Herrlich… Wann, wenn nicht im Urlaub hat man ausreichend Zeit das zu genießen? In kürzester nimmt uns die Umgebung gefangen, mindestens 3x täglich streifen wir durch Olivenplantagen und saugen jede Kleinigkeit in uns auf.

Wunderbare Sagen ranken sich um die wunderschönen italienischen Dolomiten. Geschichten um Mondstrahlen und Nymphen in Bergseen verzaubern die Fantasie… Gern lassen wir uns vom Zauber der Umgebung gefangen nehmen und wissen… wir brauchen ein Fahrzeug. Nicht unseren SandMAN, der soll natürlich bei Ab&c Arco bed and camping stationiert bleiben – ein Mietwagen muss her! Ein Hoch auf das WWW! Kurze Zeit später begleitet uns ein Nissan Quashquai, mit dem wir die Berwelt und die hübschen Örtchen rund um den Gardasee erobern möchten.

Otiz fallen mittlerweile die Augen zu, so entschließen wir uns das Castello von Arco zu zweit zu erkunden. Aber zuerst erwartet uns eine bezaubernde italienische Altstadt…



Ein steiler Aufstieg erwartet uns und wir sind noch nicht mal am Kassenhäuschen… Höher und höher klettern wir auf steilem Kopfsteinpflaster.





Wundervolle Ausblicke erwarten uns auf Schritt und Tritt. 100e Erinnerungen für die Ewigkeit auf der SD-Karte. Was haben wir bloß früher ohne Smartphones getan? Genießt die Fotos, die unsere Erinnerungen sind. Einmal mehr ist unser Credo: der Weg ist das Ziel…









Kommentar verfassen