Führerschein

Posted on

Nun stand uns das Schlimmste noch bevor. Auto haben wir ja schon gekauft.
Begriff“ LKW Führerschein“ treibt mir jetzt noch die Schweißperlen auf die Stirn. Nicki meinte, ich muss auch- für den Notfall, falls er sich ein Bein bricht oder so. Ich? Ich bin ein Mädchen und so fühlte ich mich auch. Wie ein Lamm auf der Schlachtbank. Umgeben von Typen die Bus fahren wollen und LKW`s durch die Welt schippern. Umgeben von Begriffen wie Druckluftbremse, Vierkreisschutzventil und Rechtsfahrgebot. Ich dachte das habe ich hinter mir… Fahrschule. Theorie büffeln, Abends im Bett ein Fahrschulbuch statt einer Romanzenschnulze und Fahrstunden in einem Fahrzeug was gefühlt 3Milionen mal größer ist als mein PKW. Was soll ich sagen, ich fahre heute selbst und bin stolz wie Bolle.

Ein paar Monate später, denn Mark gab sein Schätzchen nicht heraus ohne letzte Hand anzulegen, einen kompletten Service, neuen TÜV und Gasprüfung gemacht zu haben (EHERENSACHE) fahren wir am 3.12.2015 dann mit einem Mietwagen wieder nach Korschenbroich und als stolze Besitzer unseres SandMAN`s wieder ins beschauliche Nordhausen zurück. Nickis Mama wurde ganz weiß im Gesicht als wir in unsere Straße einbogen. Das Auto fällt halt ein wenig aus dem gewohnten Wohnmobilrahmen und so gaaanz genau haben wir nicht erzählt was wir kaufen wollen.

Kommentar verfassen