Virus Offroad

Posted on

Der Virus, der mich als 2. Piloten des SandMAN 4×4 Projektes erfasst hat, befiel Nicki schon sehr viel eher. Mit Begriffen wie Expeditionsmobil, Sandblech, Offroad, Tracks und Waypoints kannte er sich schon besser aus. Die uns betreffende Epidemie ließ uns zur Höchstform auflaufen.
Wir besuchten Wohnmobilsalons und –messen. Und dann die Institution:… 2013 die für uns allererste Allradmesse, die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.  2 Nächte (Gästehaus Cramer).
Die Community ist riesig, so viele Interessierte, mit infizierte Allradler geballt auf einem Haufen habe ich mir im Ansatz nicht vorstellen können. Wir schlenderten über die Messe, kletterten in Autos und LKWs, uns blieb der Mund vor Erstaunen offen stehen. Es gibt alles was das Herz begehrt und noch mehr. Allerdings natürlich  nur für den entsprechenden Geldbeutel.             Wir sind zufrieden – keine Frage, aber in der nach oben offenen Exmo-Herstellerwelt finden wir viele Traumfahrzeuge, doch der Topf mit Gold bleibt uns leider verwehrt. Trotzdem fesselte uns die Atmosphäre. So viele Gleichgesinnte und die, die dazugehören möchten – so wie wir. „Wir wollen auch!“ – schauen auf der Camp Area auf jedes Verkaufsschild und sind völlig überfahren von all den Eindrücken . Es wird dunkel und mit der Dunkelheit kommt die Zeit der Lagerfeuer und Dutch ovens. Grills und Smoker werden angeheizt. Überall Austausch über Reisen, Tipps zur Modifizierung, Steaks und ein kühles Blondes. Menschen die ihren Traum leben. Menschen die stolz sind auf das was sie erschaffen haben oder besitzen. Und dies auch gerne zeigen, zu Recht! Cool. Vor unserem geistigen Auge sehen wir uns genau da .Keine Spur von Neid, keine Missgunst gegenüber anderen. Eine Gemeinschaft in der Anerkennung, Lob und Dankbarkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft im Focus stehen.  All dies hätten wir so nicht erwartet, in einer Welt in der meist der eine dem anderen die Butter nicht aufs Brot gönnt.

Wir wollen mehr!

Kommentar verfassen