On the Road again…

Posted on

 

Nach endlosen Wochen und Monaten ohne unseren Dicken starten wir nun endlich in Richtung Nordosten. In knapp 24 Stunden startet das Abenteuer Fähre – die 2. Nachdem Marokko echt easy war, versuchen wir es nun mit der Fährlinie DFDS. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit.  An einer typischen Raststätte kurz nach Walsrode wollen wir einen kurzen Zwischenstopp einlegen, Pipipause inklusive…. Die Schlange war allerdings so lang, als gäbe es Bananen in der ehemaligen DDR oder Apfelsinen oder Schaumküsse oder nicht zu vergessen Schnittbananen🤣 Wir nehmen uns statt dessen Zeit für einen kurzen Imbiss.

Als wir unser Tagesziel erreicht haben, ist für den Moment eine Strecke von ca. 370 km zurückgelegt. Aus eher romantischen Kindheitserinnerungen sind wir  im beschaulichen und teilweise wild-verträumten Bordesholm gestrandet.  Wir sind hier sehr herzlich und mit offenen Armen empfangen worden und das nicht nur von den freundlich grüßenden Einheimischen! NEIN! Besonders die ausgehungerte Mücken- und Gnietzenbrut hat es auf unser Wertvollstes abgesehen, unser lebensspendendes Blut. Angezogen davon verfolgen sie uns zielstrebig und erbarmungslos. Die hübschen reetgedeckten alten Häuser lenken uns nur für kurze Zeit von dieser Qual ab. Durchlöchert wie die Küchensiebe erreichen wir unseren Schlafplatz, froh den lästigen Blutsaugern entkommen zu sein. Kein Lüftchen kühlt, die von der unbarmherzig herabstrahlenden Sonne aufgeheizte Wohnkabine unseres Beduinenliners. Bei kuschligen 32 Grad heißt es nun GUTE NACHT!

4 Replies to “On the Road again…”

Kommentar verfassen