Sevilla- die Perle Andalusiens

Posted on

Sevilla, eine Stadt voller Geschichte und Kultur. Eine Stadt die viele. Kulturen und Religionen vereinte. Eine Stadt die man sehen sollte. Da Sevilla doch sehr groß und sehr trübselig ist, haben wir uns entschieden auf einem Campingplatz vor den Toren dieser Stadt zu campieren. Dos Hermanas schien uns als passend und mit dem Campingplatz Villsom haben wir einen perfekten Platz gefundén. Er liegt am Rand der Stadt, ist einfach zu finden, er ist groß und gepflegt und auch für unseren Dicken gut geeignet. In nur 300m Entfernung hat es eine perfekte Busanbindung nach Sevilla. Die Busse fahren im 30min Takt und man kommt für 1,65€ super easy ins Cenrto Historico. Dort angekommen hat man verschiedene Möglichkeiten sich mit Historie zu füttern. Man kann zwei verschiedene Hop on-Hop off Busse nehmen oder laufen bis man Schuhe und Strümpfe verliert. Wir haben uns für die grüne Hopper Buslinie entschieden und konnten die Busse zwei Tage voll nutzen. Die Tickets kosteten 18,00€ pro Nase und die Busse fahren drei Linien zu unterschiedlichen Tageszeiten. Man kann sich wirklich alles ansehen was Sevilla zu bieten hat. Die von uns anvisierten 2,5 Tage sind allerdings zu wenig. Um die Stadt vollends erleben zu können braucht es Zeit, es sei denn man startet einen Historico-Marathon.

Da wir keine Ausdauersportler sind uns es gern gemütlicher angehen lassen haben wir den Alcazar Reales, den Plaza de Espania, die Innenstadt von Sevilla, den Torre del Oro und den größten Teil der Hopper-Buslinie gesehen. Die Eintrittspreise sind ok und der Touristenstrom im April noch überschaubar. Natürlich muss man an den Hotspots Schlange stehen aber es ist einfach angenehmer wenn einem nicht die Sonne auf die Birne knallt und nicht 1000 Leute vor einem warten. Sehenswert ist alles was Sevilla zu bieten hat. Für uns war es auch eine Reise nach Essos. Die GoT Fans wissen worum es hier geht. Mit dem Alcazar de Reales wurde für uns der Traum wahr nach Dorne zu reisen. Die Suche nach Drehorten macht immer wieder Spaß.

 

 

Kommentar verfassen